FANDOM



Dieser Artikel beschreibt etwas Reales.

Kingdom Hearts
Kingdom Hearts Mobile.png
Entwickler Square Enix
Veröffentlicher Japan Square Enix
Erscheinungsdaten Japan 15. Dezember 2008
Genre Online Community-Service
Spielmodi Einzelspieler
Plattform(en) Mobiltelefon
Altersfreigabe ESRB: N/A


Kingdom Hearts Mobile ist ein Service und wurde nur in Japan für das Docomo Prime Series-P-01A Mobiltelefon entwickelt. Es gehört nicht in den Kanon der Kingdom Hearts-Serie, allerdings ist es ein Portal für Spieler mit verschiedenen Minispielen oder Klingeltönen, Wallpaper und andere Dinge zum herunterladen, welche in Verbindung mit der Kingdom Hearts-Serie stehen.

Spieler können ein Gebiet namens "Das Avatar Reich" durchsuchen und verschiedene andere Areale erkunden. Während der Reise im Avatar Reich muss der Spieler einen kontrollierbaren Avatar besitzen. Avatare können erstellt und verändert werden, wie es dem Spieler gerade passt. Es gibt verschiedene Outfits, Waffen, Gegenstände und andere Dinge, welche für den Avatar gekauft werden können. Der Service bietet auch an, sich mit Freunden zu treffen und gemeinsam Aktivitäten vorzunehmen oder Minispiele zu spielen.[1]

GebieteBearbeiten

Das Avatar Reich Mobile.png

Das Avatar Reich

Es gibt viele unterschiedliche Gebiete im Avatar Reich. Hier sind alle bisher bekannten aufgelistet.[2]

  • Ereignishalle: Verbindet mit Leuten aus der Freundesliste und können gemeinsam an kleinen Ereignissen teilnehmen.
  • Punktebank: Ein Ort um alle Punkte und Taler zu speichern, welche von gewonnenen Minispielen erhalten wurden.
  • Mini-Laden: Ein Ort an dem Avatare Outfits von verschiedenen Charakteren wie Sora, Malefiz und sogar den Herzlosen mit Talern gekauft werden können. Diese können nur nach bestimmten Minispielen, geschafften Ereignissen oder einer beendeten Episode von Kingdom Hearts coded gekauft werden.
  • Punkte-Laden: Ein Ort an dem verschiedene Kleidung und Schuhe mit Punkten gekauft werden können. Diese Gegenstände sind nicht von Kingdom Hearts Charakteren. Auch verschiedene Haare oder Gesichtseigenschaften können gekauft werden.
  • Minispiele-Laden: Hier können Minispiele gekauft werden, in welchen Taler oder seltene Avatar Kleidung gewonnen werden kann.
  • Information: Ein Ort der die Welt von Kingdom Hearts Mobile beschreibt.
  • V-Net Raum: Hier kann der Spieler die Profilseite verändern, Freundesliste ansehen und E-Mails mit anderen Avataren aus Kingdom Hearts Mobile austauschen.
  • Galerie: Ein Ort an dem verschiedene Wallpaper, Grafiken oder Symbole gekauft werden können.
  • Belohnungsareal: Ein Ort welcher anzeigt, welche High-Scores der Spieler geschafft hat.
  • Umkleideareal: Ein Ort an dem die Kleidung und Gegenstände des Avatars geändert werden können.

Ein weiteres Areal ist noch im Bau.

MinispieleBearbeiten

Kingdom Hearts Mobile Minispiel.png

Das Kartenpaar Kampf Minispiel

  • Magische Leinwand: Der Spieler muss herausfinden was für ein Buchstabe es ist, indem er die Felder ausfüllt oder auskreuzt. An der Seite der Leinwand sind Ziffern in einem Gitter angebracht, die dem Spieler helfen sollen, wie viele Kästchen in einer Reihe ausgefüllt werden müssen.
  • Kartenpaar Kampf: Der Spieler muss so schnell wie möglich Herzlosen Paare erstellen. Er hat dabei eine HP- und Drive-Leiste am oberen Rand, welche die Statistiken berechnen. Wenn der Spieler ein schlechtes Paar bekommen hat, gehen die HP runter. Sollte allerdings der Spieler ein gutes Paar erwischen oder sogar eine Kombo schaffen, erhöht sich die Drive-Leiste.
  • Karten Jongleur: Eine Kingdom Hearts-Version von Spider Solitär. Der Spieler muss Karten vom König bis zum Ass in einer Reihe stapeln. Das Spiel wird schwerer, je mehr Stapel vorhanden sind.
  • Ballon Gleiter: Der Ballon Gleiter aus Kingdom Hearts Re:Chain of Memories ist zurück mit Kingdom Hearts: Chain of Memories Grafiken. Die Anleitung ist die gleiche wie bevor. Der Spieler kontrolliert Sora und Winnie Puuh beim hochsteigen des Honigbaums und lässt die beiden dabei Honig-Kugeln einsammeln. Der Spieler muss den Bienen ausweichen, da sie die Ballons zerplatzen lassen können. Es gibt neue Elemente im Spiel, sowie einen neuen Charakter. Eule fliegt mit großen Honig-Kugeln, Ferkel hält mehr Ballons für Sora, falls welche zerplatzt sind und Tigger ist ein neuer Gegner, da seine Sprünge die Ballons zerplatzen lassen können.
  • Gumi Ship Studio: Sora muss Gruppen von Gumi-Blöcken, welche von der selben Farbe aneinander hängen, entfernen. Beim entfernen dieser Blöcke fallen die oberen herunter, sowie weitere neue vom oberen Bildschirmrand. Sollten Blöcke hinterlassen werden, ist das Spiel verloren. Es gibt verschiedene Stufen, welche verschiedene Welten repräsentieren und anders farbige Blöcke haben.
  • Karten Jongleur II: Ein weiteres Karten Spiel namens Karten Jongleur, in dem Sora gegen drei andere Charaktere verschiedener Welten antreten muss. Spieler sammeln gemeinsam Karten und tun sie in die Mitte. Die anderen Charaktere können eigene Karten niederlegen, wenn diese höher sind als Soras oder einfach nur passen. Sora beginnt immer zuerst. Die Joker-Karte, welche ein Mogry ist, ist eine freie Karte und kann mit sämtlichen anderen kombiniert werden.
  • Rhythmus Parade: Ein Minispiel namens "Rhythmus Parade", in welchen der Spieler rhythmische Musik zur Serien Musik spielen kann. Bekannte Charaktere werden neben dem eigenen Avatar erscheinen.
  • Kingdom Hearts Reversi Ein kommendes Minispiel namens "Kingdom Hearts Reversi". Es ist das erste Mobile Spiel, welches mit zwei Spielern über Infrarot gespielt werden kann. Die Spieler können zwischen verschiedenen Charakteren entscheiden und gegeneinander kämpfen.[3]

GegenständeBearbeiten

Siehe: Kingdom Hearts Mobile/Gegenstände

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Nach dem die Ereignisse einer herunter ladbaren Episode von Kingdom Hearts coded zu Ende sind, werden die Spieler mit neuen Gegenständen für Kingdom Hearts Mobile belohnt, wie z.B. neue Avatar Outfits oder neue Hintergründe.

Episode 1Bearbeiten

Schattenborn (Mobile).png
Inseln des Schicksals (Mobile).png


Episode 2Bearbeiten

Panzerrüstor (Mobile).png
Die Stadt Traverse (Mobile).png


Episode 3Bearbeiten

Stelzenknüppler (Mobile).png
Wunderland (Mobile).png


Episode 4Bearbeiten

Zerberus (Mobile).png
Arena des Olymps (Mobile).png


Episode 5Bearbeiten

Wüstenräuber (Mobile).png
Agrabah (Mobile).png


Episode 6Bearbeiten

Defendor (Mobile).png
Hollow Bastion (Mobile).png



Episode 7Bearbeiten

Episode 7 hat keine Kingdom Hearts Mobile Belohnungen.

Episode 8Bearbeiten

Episode 8 hat keine Kingdom Hearts Mobile Belohnungen.

BemerkungenBearbeiten

  1. [1] Official Kingdom Hearts Mobile site
  2. [2] Mobile page on Heartstation.org
  3. [3] Message from the KINGDOM

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

The Keyhole

Kingdom Hearts Mobile

Talk10
1,003pages on
this wiki
This article is about the mobile phone service. You may be looking for the 2004 V CAST game, or the 2009 mobile phone game.
I trust you know what you need to do. What do you have to give...?
DaysMarluxiaShocked
This article is in need of more information!
Help improve it by adding in what you know, or look at the request below for specific details.
This article is lacking: More information in general.
MobileTitle

The logo for Kingdom Hearts Mobile.

Kingdom Hearts Mobile was a service released in Japan for the Docomo Prime Series-P-01A cell phones. It began on December 15, 2008 and ended on April 30, 2013.

It did not contain any developments to the overall story of the Kingdom Hearts series, but instead was a portal where people could play minigames or download ringtones, wallpapers and other things related to the Kingdom Hearts series.

Players could browse through an area called the "Avatar Kingdom" and visit different areas to explore. While they were in the Avatar Kingdom, they must have had a controllable Avatar. Avatars could be made and customized to each individual's preference. There were outfits, weapons, items and other things that the player could buy for their avatars. In the service, Avatars could also meet up with friends and do activities together or play minigames.[1]

On February 23 2012, it was announced that Kingdom Hearts Mobile would be discontinued, beginning the following April 30. [2]

Areas

AvatarKingdom

The Avatar Kingdom.

There were many separate areas in the "Avatar Kingdom". Here is a list of all of these areas. [3]

  • Event Hall: Connect with people from your friends list and participate together in little events.
  • Point Bank: A place to keep track and save of all your points and Munny that you receive from winning mini-games.
  • Mini Item Shop: A place where Avatars can buy outfits from different characters such as Sora, Maleficent and even Heartless with Munny. These can only be bought after winning certain mini-games, completing events or finishing an episode of Kingdom Hearts coded.
  • Point Item Shop: A place where you can buy different clothes and shoes with your Points. These Items are not from a Kingdom Hearts character. You can also buy different styles of hair and facial features.
  • Mini Game Shop: Buy mini games where you can earn Munny or rare avatar clothes.
  • Information Center: A place that explains the features of Mobile.
  • V Net Room: Customize your profile page, view your friends list, and e-mail other people who have Avatars in Kingdom Hearts Mobile.
  • Point Art Gallery: A place where you can buy different wallpapers, graphics or icons.
  • Awards Area: A place that displays all your personal top-scores.
  • Changing Area: A place where you can change clothing and items on your Avatar.

There is another area that is still under construction.

Mini-Games

Kingdom Hearts Mobile Mini Game

Pair Card Battle Mini-Game.

  • Magical Canvas: You must find out what the letter is by filling in or crossing out squares. There are numbers along the sides of the canvas like a grid which help the user know how many squares need to be filled in on the certain line.
  • Pair Card Battle: You need to pair matching Heartless cards as fast as you can. You have an HP and Drive Gauge at the top which keep your statistics. If you match a bad pair, your HP goes down. Every time you pair cards or perform combos, the Drive meter fills up.
  • Card Struggle: A Kingdom Hearts version of Spider Solitaire. You must line up the cards from the King to the Ace in the same suit. As the game gets harder more suits show up.
  • Balloon Glider: The Balloon Glider game from Kingdom Hearts Re:Chain of Memories is back with Kingdom Hearts: Chain of Memories graphics. The instructions are still the same. You control Sora and Pooh as they ascend the Hunny Tree collecting Hunny Orbs. You must avoid bees as they will pop your balloons. There are new elements in the game with new characters. Owl flies with big Hunny Orbs, Piglet holds more balloons for Sora if some have been popped, and Tigger is a new threat as his bouncing may pop the balloons.
  • Gummi Ship Studio: Sora must remove groups of Gummi Blocks that are together by color. Removing blocks will cause the blocks on top to fall and more can fall down from the top of the screen. If you leave any blocks behind you lose the game. There are different stages represented by different worlds and feature different colored blocks.
  • Card Struggle II: Another game called Card Struggle that has Sora going up against three characters from a certain world. Players group together same numbered cards and put them in the middle. The other characters can place their own down that are higher than Sora's or pass. Sora always goes first. The joker card which is a Moogle is a wild card that can be paired to any number.
  • Rhythm Parade: A minigame called "Rhythm Parade" where you can play a rhythm action game with the series' music. Well-known characters will appear on-screen alongside your avatar.
  • KH Reversi: An upcoming minigame called KH Reversi. It is the first Mobile game that can be played with two people via the infrared functions of mobile phones. Players can choose between multiple characters and battle against each other. [4]

Items

See also: Kingdom Hearts Mobile/Items.


Kingdom Hearts coded

After the events of a downloadable episode of coded are over, the player was rewarded with new items for Kingdom Hearts Mobile, such as new Avatar outfits or new backgrounds for their avatar.

Episode 1

Darkside (mobile)
Destiny Islands (mobile)

Episode 2

Guard Armor (mobile)
Traverse Town (mobile)

Episode 3

Trickmaster (mobile)
Wonderland (mobile)

Episode 4

Cerberus (mobile)
Olympus Coliseum (mobile)

Episode 5

Bandit (mobile)
Agrabah (mobile)

Episode 6

Defender (mobile)
Hollow Bastion (mobile)

Episode 7

Dusk nobody outfit.

Episode 8

Notes and references

  1. [1] Official Kingdom Hearts Mobile site
  2. [2] Translated announcement from KHInsider
  3. [3] Mobile page on Heartstation.org
  4. [4] Message from the KINGDOM

External links

Around Wikia's network

Random Wiki